Dividenden-Aktien mit Rabatt – September 2024

Date:

Ein renditestarkes Investment beginnt mit dem Kauf von günstig bewerteten Qualitätsaktien. Gerade jetzt, nach den jüngsten Zinssenkungen der Leitbanken, bieten Dividendentitel den Anlegern wieder besonders attraktive Chancen. Da festverzinsliche Wertpapiere aufgrund der sinkenden Zinsen an Attraktivität verlieren, rücken wieder Dividenden-Aktien als Alternative in den Fokus. Vor allem dann, wenn die Unternehmen ihre Ausschüttungen nachhaltig steigern.

Auch in diesem Monat stellen wir Dividendenzahler vor, die nicht nur von langfristig steigenden Gewinnen und Cashflows profitieren, sondern auch aufgrund günstiger Bewertungen ein attraktives Kurspotenzial bieten. Gerade in Zeiten sinkender Zinsen könnten sich diese Titel als interessante Depotbeimischung für dein Depot erweisen, da sie eine interessante Kombination aus passivem Einkommen und Kurschancen bieten.

Wie hoch ist die Dividende im S&P 500?

In einem Umfeld sinkender Zinsen und hoher Bewertungen wird es jedoch immer schwieriger, Aktien zu finden, die sowohl attraktiv bewertet sind als auch langfristiges Dividendenwachstum bieten. Viele Unternehmen sind bereits hoch bewertet, und die durchschnittliche Dividendenrendite des S&P 500 liegt mit 1,25 Prozent in den letzten zwei Monaten deutlich unter dem historischen Durchschnitt von 1,8 Prozent seit dem Jahr 2000. Deshalb kombinieren wir die einzigartigen Kennzahlen des Aktienfinders mit der Schwarmintelligenz unserer über 125.000 Mitglieder und den fundierten Analysen unserer Experten, um auch in diesem Monat wieder vielversprechende Kaufgelegenheiten zu identifizieren.

So hoch ist die aktuelle Dividendenrendite im S&P 500

Welche Branchen bieten eine attraktive Dividende?

Werfen wir einen genaueren Blick auf die einzelnen Branchen und vergleichen deren Dividendenrenditen mit den Renditen vom September 2023. Trotz eines Rückgangs um 0,2 Prozentpunkte bietet der Energiesektor (Energy) mit Aktien wie Exxon Mobil, Chevron oder ConocoPhillips weiterhin die höchste Dividendenrendite mit 3,4 Prozent.

Dicht dahinter liegen die Versorger (Utilities) und Immobilienunternehmen (Real Estate) mit Dividendenrenditen von 3 Prozent und 2,8 Prozent, die aufgrund gestiegener Kurse im Vergleich zum Vorjahresmonat niedriger sind. Im Versorgersektor finden sich Unternehmen wie The Southern Company oder Nextera Energy. Der Immobiliensektor wird von dividendenstarken REITs wie Realty Income,  Crown Castle oder Prologis dominiert. Obwohl fast alle Dividendenrenditen niedriger sind als im September 2023, lassen sich immer noch einige Schnäppchen am Aktienmarkt finden, wie wir dir in diesem Artikel zeigen werden.


Obwohl Dividendenrenditen niedriger sind, finden sich immer noch Kaufgelegenheiten am Aktienmarkt

Die Top 30 Dividenden-Aktien mit Rabatt

Als Premium-Mitglied findest du in der nachfolgenden Liste die Top 30 Dividenden-Aktien mit Rabatt. Die Liste basiert auf den durchschnittlichen Dividenden-Alarm-Kauflimits unserer über 125.000 Mitglieder, die auf der Suche nach qualitativ hochwertigen und zugleich außergewöhnlich hohen Dividendenrenditen sind. Das breite Schwarmwissen unserer Mitglieder inspiriert auch dein Depot.

Werde hier zum Premium-Mitglied, um über spannende Kaufchancen bei Dividenden-Aktien zu erfahren.

This article was first published at aktienfinder.net

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Share post:

Beliebt

Mehr wie das
Verwandt

Körber-Preis für Hirnforscherin Erin Schuman

Hamburg (dpa) – Sie habe das Verständnis des Gehirns...

Glass Act: Ein Blick auf die Unterschiede zwischen Karnevals- und Depressionsglas

Karnevalsglas und Depressionsglas sind zwei verschiedene Arten von Sammlerglas,...