Home Collectibles Macy’s Parade ist eine Thanksgiving-Tradition

Macy’s Parade ist eine Thanksgiving-Tradition

0
Macy’s Parade ist eine Thanksgiving-Tradition

Die Macy’s Thanksgiving Day Parade in New York ist seit 1924 Teil der Kulturlandschaft und ebenso eine Feiertagstradition wie Truthahn und Füllung.

Es wird erwartet, dass Zehntausende Zuschauer am Donnerstag die Straßen Manhattans säumen, um die Parade zu verfolgen, und weitere Millionen werden sie auf NBC verfolgen. Es wird Festwagen, Blaskapellen und Clowns geben. Aber die riesigen Ballons bleiben einer der größten Anziehungspunkte.

Hier sind einige Höhepunkte der fast 100-jährigen Geschichte einer der beliebtesten Paraden Amerikas, die normalerweise mehr als drei Millionen New Yorker entlang der Strecke und weitere rund 50 Millionen Fernsehzuschauer anzieht.

Der Weihnachtsmann reitet während der jährlichen Macy’s Thanksgiving Day Parade in New York City im Jahr 1925 auf einem von einem Pferdegespann gezogenen Festwagen die Broadway Street entlang.

Bettmann/Getty Images

1924-27: Die „Macy’s Christmas Parade“ (die „Thanksgiving Day Parade“ wurde daraus erst 1927) feierte ihr Debüt und markierte die Begrüßung des Weihnachtsmanns in der Stadt. An der Parade nahmen marschierende Elefanten, Affen, Kamele, Bären und andere aus dem Central Park Zoo entlehnte Tiere teil. Nach 1926 wurden bei der Parade keine lebenden Tiere mehr verwendet und sie wurden durch die Ballons ersetzt, die wir heute kennen, beginnend mit einer aufblasbaren Katze Felix im Jahr 1927 sowie einem Spielzeugsoldaten und einem Drachen.

1929: Früher wurden die Ballons nach der Parade absichtlich losgelassen, wobei 1929 spezielle Ventile eingeführt wurden, damit sie vor der Landung tagelang schweben konnten. Diejenigen, die die entleerten Ballons an Macy’s zurückbrachten, erhielten eine Geldprämie und Geschenke. Laut der Zeitschrift TIME wurde diese Tradition 1932 beendet, nachdem ein Ballon ein vorbeifliegendes Flugzeug behinderte und es ins Trudeln brachte.

Mickey Mouse feiert sein Debüt im Jahr 1934.

Mit freundlicher Genehmigung von Macy’s

1934: Der erste Mickey-Mouse-Ballon feierte sein Debüt. Drei weitere Mickeys erschienen 1977, 2000 und 2009. Ebenfalls 1934 feierte der erste Ballon sein Debüt, der auf einer realen Person basierte: dem Darsteller Eddie Cantor.

1942-1944: Aufgrund der durch den Zweiten Weltkrieg verursachten Gummi- und Heliumknappheit gab es in diesen Jahren keine Paraden, und die hergestellten Ballons wurden der Regierung übergeben, damit das überschüssige Gummi für Kriegsanstrengungen verwendet werden konnte.

1946: Die Parade wurde zum ersten Mal im lokalen Fernsehen übertragen (die Zuschauerzahl betrug ebenfalls eine Rekordzahl von zwei Millionen Menschen), 1947 folgte eine landesweite Berichterstattung. In diesem Jahr passierten noch zwei weitere große Ereignisse: die ursprüngliche Route der Parade, die sich über etwa sechs Meilen erstreckte , wurde auf weniger als die Hälfte dieser Distanz verkürzt; und Teile des Filmklassikers Miracle on 34th Street wurden während der Parade gedreht. Das Publikum hatte keine Ahnung, dass der Weihnachtsmann in diesem Jahr von Edmund Gwenn aus dem Film gespielt wurde.

Im Jahr 1949 fliegt ein Teddybär hoch und blickt auf die Menge herab.

Bettmann/Getty Images

Jimmy Durante schaute einem geschenkten Truthahn in die Augen und „schnüffelte“ an dem Fresser vorbei, der ihm als Vorbereitung auf seine Rolle als Großmarschall der jährlichen Macy Thanksgiving Day Parade im Jahr 1950 überreicht wurde. Jimmy kümmerte sich gut um den Vogel, um sicherzustellen, dass er es konnte Machen Sie den langen Marsch über den Broadway mit einer beeindruckenden Auswahl an Festwagen und schwimmenden Riesen.

Bettmann/Getty Images

1957: Popeye gab sein Debüt bei regnerischem Wetter, was für die Zuschauer der Parade und die Ballons eine schlechte Nachricht war. Der obere Teil von Popeyes Hut füllte sich mit Regenwasser, was dazu führte, dass er in die Zuschauer hineinschwankte und alles über sie schüttete.

Der 56 Fuß hohe Popeye-Ballon feierte 1957 sein nasses Debüt.

Mit freundlicher Genehmigung von Macy’s

1958: Ein Heliummangel drohte die Parade zu dämpfen, aber nach Anrufen bei der Goodyear Tire and Rubber Company fand Macy’s eine Möglichkeit, drei seiner riesigen, traditionellen Ballons mit normaler Luft zu füllen und sie mithilfe von Kränen zu stützen.

Snoopy ist in mehr als vierzig Paraden aufgetreten, mehr als alle anderen Ballonfiguren. Snoopy ist unter anderem als Flieger, Astronaut und Skater aufgetreten. Hier kreuzen Snoopy und Woodstock 2014 die Manhattan-Parade-Route.

Mit freundlicher Genehmigung von Zoran Milich/Getty Images

1968: Bei seinem Parade-Debüt im Jahr 1968 trat Snoopy in mehr als vierzig Macy’s Thanksgiving Day-Paraden auf, mehr als alle anderen Ballonfiguren. Es gab sieben Versionen seines Ballons, darunter Astronaut Snoopy und Millennial Snoopy.

Dieser Dackel/Lucky Pup-Ballon schwebt 1950 über den Broadway.

Mit freundlicher Genehmigung von Macy’s

Ein Teil der Menge bei der Parade 1956.

Bettmann/Getty Images

Ein mit Helium gefüllter Truthahn auf seinem Weg über den Times Square im Jahr 1959, begleitet von einer Blaskapelle.

Bettmann/Getty Images

Ohne einige hochtretende Damen wäre es keine Parade. Diese Gruppe nahm 1961 an der Parade teil. Mehrere Tableaus dahinter erinnern an Wahrzeichen der Stadtgeschichte.

Archivfotos/Getty Images

Bei der Parade von 1962 ragt ein riesiger Bullwinkle-Wagen über der Menge auf. Trotz des Wetters kam am verregneten Erntedankfest eine große Menschenmenge zum Zuschauen.

Bettmann/Getty Images

Bonanza-Star Lorne Greene (1915-1987) und die unvergleichliche Betty White werden von einem riesigen Festwagen fotografiert, als sie 1969 für ein Werbefoto bei der Parade posieren. Das Paar moderierte die Fernsehübertragung der Veranstaltung für das NBC-Fernsehen und moderierte jedes Jahr die Parade von 1962 bis 1971.

Silver Screen Collection/Getty Images

1977: Kermit der Frosch debütierte und erschien 2002 erneut.

Kermit der Frosch schwimmt bei der 78. jährlichen Macy’s Thanksgiving Day Parade.

Bild mit freundlicher Genehmigung von David Pomponio/FilmMagic/Getty Images

1980: Die riesigen Charakterballons werden auch in New Jersey gebaut, wo Designer im Laufe der Zeit mit Materialien experimentiert haben. Ursprünglich wurde Baumwollstoff verwendet, dann Neopren (ähnlich einem Reifenschlauch). Jeder Teil eines Ballons ist als separate Kammer konzipiert. Wenn ein Ballon also von etwas ins Gesicht durchbohrt wird, bleibt der Rest seines Körpers mit Helium gefüllt.

Betty Boop schwingt 1985 bei Macy’s Thanksgiving Day Parade auf dem Mond.

Joe Sohm/Visions of America/Universal Images Group über Getty Images)

1985: Nicht alle Floats sind ein Erfolg. Betty Boop debütierte 1985 bei der Parade, doch ihre Amtszeit währte nicht lange und endete nur zwei Jahre später mit sporadischen Auftritten in den 1990er Jahren.

2014: Sechs neue Riesenballons debütierten, die meisten in einem einzigen Jahr, darunter Paddington Bear.

2018: Am Thanksgiving-Morgen erreichten die Temperaturen nur 19 Grad, was es zum zweitkältesten Thanksgiving aller Zeiten machte, aber die Parade ging weiter.

2019: Die achte Version von Astronaut Snoopy erschien zusammen mit der zweiten Version von Smokey Bear, der dritten Version von SpongeBob Schwammkopf und den Debüts von Gary the Snail und Dr. Seuss‘ Green Eggs and Ham.

Ein 63-Fuß-Heliumballon von Underdog, einem Fernsehzeichentrickfilm, der bei Millionen von Kindern beliebt ist, folgt einem Truthahnwagen über den Broadway im Jahr 1979. Vielleicht sind es nur wir, aber er scheint diesen Truthahn ein wenig schändlich anzusehen.

Bettmann/Getty Images