Home Investment Strategien & Techniken Rohstoff-ETF: Investieren in Öl, Kupfer, Gold und Co

Rohstoff-ETF: Investieren in Öl, Kupfer, Gold und Co

0
Rohstoff-ETF: Investieren in Öl, Kupfer, Gold und Co

Öl, Kupfer, Weizen. Es ist möglich, auf die Wert­entwick­lung solcher Rohstoffe zu setzen, zum Beispiel über einen Rohstoff-ETF. Eine Beimischung steigert nicht unbe­dingt die Rendite, kann aber das Risiko im Depot senken. © Getty Images / Artem Egorov, Christoph Burgstedt, Alexander Semenov (M)

Die Preise für Energie, Kupfer, Gold sowie andere Industrie- und Edel­metalle sind gestiegen. Wir zeigen, wie Anle­gerinnen und Anleger mit Rohstoff-ETF davon profitieren.

Dass Öl und Gas teurer geworden sind, haben die meisten am leeren Portemonnaie gemerkt. Anle­gerinnen und Anleger können – sofern sie das nicht verwerf­lich finden – die steigenden Preise für sich nutzen: mit Rohstoff-ETF zum Beispiel. Diese bilden die Preis­entwick­lung von Energie, Industrie- und Edel­metallen und wahl­weise auch Agrarroh­stoffen ab. Unseren Leser­service erreichen regel­mäßig Fragen, welche Rohstoff­investments wir empfehlen. Daher haben wir uns Rohstoff-ETF einmal näher angesehen. Wir erläutern, wie sie funk­tionieren, welche Rolle sie im Depot spielen und welches die besten Rohstoff-ETF sind.

Rohstoffe sind eine eigene Anla­geklasse. Sie entwickeln sich unabhängig und können ein breit aufgestelltes Depot mit Aktienfonds und Zins­anlagen ergänzen.

Angebot auswählen und weiterlesen

This article was first published at www.test.de